Fragen & Antworten

Events

Sollten alle Plätze für ein Event ausgebucht sein, so wird es im Shop als „ausgebucht“ gekennzeichnet und du kannst keine Plätze mehr in den Warenkorb legen.

Das Datum und die Zeit für das jeweilige Event, findest du in der Beschreibung zum jeweiligen Event.

Du kannst so viele Tickets kaufen wie zum Kaufzeitpunkt noch verfügbar sind.

Solltest du Interesse an einem privaten Event mit bis zu 25 Personen haben, kannst du dich gerne mit einer Anfrage an uns wenden. Wir freuen uns, ein individuelles Gourmet-Erlebnis zu planen!

Die Dauer unserer Events ist nicht direkt vorher zu sagen, da jedes Event individuell gestalltet ist.

Wir sind der Meinung, dass gute Unterhaltungen kein Zeitlimit haben sollten, und lassen unsere Events gerne gemütlich ausklingen, ohne jemanden mit Schließzeiten unter Druck zu setzen.

Bei Fragen zur Dauer wende Dich gerne an uns.

Du erhältst natürlich wie bei jedem Einkauf eine Rechnung über das jeweilige Event.

Zusätzlich senden wir Dir nach Bezahlung Eintrittskarten per Mail zu, die du dann zum Event mitbringst.

Bitte bringe zum Event deine Eintrittskarten, die wir nach Bezahlung per Mail geschickt haben mit. 

Allgemein

TK steht für tiefgekühlt. Das bedeutet, das Produkt wurde direkt nach der Produktion schockgefrostet. Tiefgekühlt heißt aber nicht, dass dieses Produkt eine schlechtere Qualität hat als frische Produkte. Ganz im Gegenteil: Es ist lediglich gefrostet, um es länger haltbar zu machen.

Unsere Produkte kommen von verschiedenen Lieferanten, welche wir alle mit größter Sorgfalt auswählen. Dabei prüfen wir jeden einzelnen, um die bestmögliche Qualität und Herstellung zu garantieren.

Natürlich legen wir auch viel Wert auf regionale Anbieter und versuchen uns in diesem Bereich immer weiter zu stärken.

Je nach Produkt sind die Zubereitungen unterschiedlich, daher findest du Tipps zur Zubereitung bei den jeweiligen Artikeln.

Kundenkonto

Mit einem eigenen Kundenkonto nimmst du automatisch an unserem Treueprogramm teil.

Außerdem informieren wir dich über unsere Neuheiten per E-Mail. Du bekommst monatlich einen „Gourmet-Newsletter“ mit unseren aktuellen Angeboten.

 

Das geht ganz einfach über die Schaltfläche „Mein Konto“ rechts neben dem Suchfeld. Zur erstmaligen Anmeldung genügt die Angabe einer Mailadresse, das dazugehörige Passwort wird vom Shop erstellt und dir zugeschickt.

Danach hast du Zugriff auf die Accountverwaltung, in der du alle für deinen Account relevanten Daten wie beispielsweise Rechnungs- oder Lieferadresse hinterlegen kannst.
Das ist nicht zwingend erforderlich, ermöglicht aber eine leichtere Bedienung während des Bestellprozesses.

Melde dich hier bei deinem Kundenkonto an. Danach wirst du automatisch an die Accountverwaltung weitergeleitet. Dort findest du deine Konto-Details sowie die aktuell eingestellten Liefer- und Rechnungsadressen und kannst diese bearbeiten.

Wenn du bereits im Shop angemeldet bist, genügt ein Klick auf die „Mein Konto“-Schaltfläche rechts neben dem Suchfeld, um zur Accountverwaltung zu gelangen.

Das funktioniert ganz einfach über die Accountverwaltung. Zur Bestätigung der Löschung halte bitte dein Passwort bereit.

Das gewählte Passwort sollte zufällig gewählt werden und keinem bestimmten Muster folgen. Die Verwendung von Zahlen und Sonderzeichen erhöht ebenfalls die Sicherheit. Empfohlen wird eine Passwortlänge von mindestens 10 Zeichen. Das bei der Kontoerstellung vom Shop generierte Passwort erfüllt bereits alle diese Kriterien und kann entsprechend beibehalten werden.

Nutze hierfür die Passwort-Rücksetzfunktion. Diese findest du unter dem Passwortfeld des Log-in-Formulars. Das weitere Vorgehen ist dort ausführlich beschrieben.

Versand und Lieferung

Du kannst zu den jeweiligen Öffnungszeiten in unserem Feinkostladen kommen. Dort haben wir bereits alles für dich zur Abholung vorbereitet. Komm einfach an unsere Kasse und gib Bescheid, dass du bereits etwas bestellt hast.

Wir versenden unseren Wein mit unserem eigenen Fuhrpark, im Umkreis 20km von Pressig.

Sollte deine Bestellung nicht vollständig bei dir ankommen, setze dich bitte mit uns in Verbindung, um schnellstmöglich die Ursache klären zu können.
Generell versuchen wir deine Ware immer in einem Paket zu verpacken.

Da wir den Wein im Umkreis 20 km von Pressig mit unserem eigenen Furhpark zustellen, kannst du einfach direkt bei uns anrufen und den Status erfragen.

Bestellung

Wähle zuerst die gewünschten Waren über unser Shopsystem aus und lege sie in den Warenkorb. Dies ist auf einer Produktseite möglich über den großen schwarzen Button oder auf einer Kategorieseite über das runde Warenkorb-Symbol in der rechten oberen Ecke des Produktfotos.
Das erfolgreiche Hinzufügen eines Artikels zum Warenkorb wird dir durch eine Bestätigungsmeldung mitgeteilt. Den aktuellen Inhalt deines Warenkorbs kannst du durch einen Klick auf den Warenkorb oben rechts einsehen.

Über die Warenkorbansicht gelangst du auch zur Kasse und kannst die von dir ausgewählten Produkte erwerben.

Für das Einkaufen bei uns im Shop ist kein Kundenkonto notwendig, es erleichtert uns aber dir zu helfen, sollte es einmal mit einer Bestellung Probleme geben.

Nein, für unsere Bestellungen gibt es keinen Mindestbestellwert.

Dies geht am schnellsten und einfachsten über einen kurzen Anruf (unter der Nummer 09265 8067170) bei unserem Team.

Solltest du Änderungen an deiner Bestellung haben, kannst du diese bis 48 h vorher anpassen. Liegt dein gewünschtes Lieferdatum innerhalb dieses Zeitfensters, ruf uns bitte so schnell wie möglich an. Gerne können wir dann prüfen, ob eine Änderung/Stornierung noch möglich ist. Nach 16:00 Uhr am Vortag der Abholung können wir keine Änderungen und Stornierungen mehr annehmen.

Deine Rechnung erhälst du zusammen mit deiner Bestellung bei der Abholung.

 

Nachdem du deine Bestellung in unserem Shop aufgegeben hast, erhältst du eine automatische Benachrichtigung per E-Mail.

 

Systemvoraussetzungen

Für die Verwendung unseres Onlineshops sollte dein Browser Cookies nicht kategorisch ablehnen. Sonst sind keine besonderen Anpassungen notwendig.

Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten für die verschiedensten Zwecke auf dem Nutzerrechner gespeichert werden. In unserem Fall nutzen wir die Cookies für:

  • Bereitstellung grundlegender Shopfunktionen (Anmeldungen am Onlineshop, Speicherung des Warenkorbinhalts über Sitzungen hinweg)
  • Statistiken und Auswertungen zur Verwendung der Webseite und Aufzeichnung von Nutzerinteraktionen zur Verbesserung des Einkaufserlebnisses

Weitere Einzelheiten zur Nutzung von Cookies findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Zahlung

Wir bieten Zahlungen via Vorkasse (Überweisung), PayPal oder bei Abholung auch Bar oder EC-ZZahlung an.

Solltest du eine Rechnungskopie benötigen, können wir dir diese jederzeit per E-Mail oder Post zukommen lassen. Gib uns einfach kurz Bescheid.